Um Ihnen ein bestmögliches Erlebnis auf dieser Website zu bieten setzen wir Cookies
ein. Durch das Klicken auf den Button "Akzeptieren" stimmen Sie der Nutzung aller
Cookies und Technologien zu.
Informationen zur Verwendung und den Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie im Bereich
Datenschutz
Online-Streitbeilegung gemäß
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission
stellt eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie unter
www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an
einem Streitbeilegungs-
verfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle
sind wir nicht verpflichtet
und nicht bereit.
* Telefongeb. Österreich: 20 Cent / Min. aus dem österr.
Festnetz, Preise aus Mobilfunknetzen ggfs. abweichend
** Festnetz: Mo-Fr 7-19 Uhr 8 Rp./Min. sonst 4 Rp./Min. mobil abweichend
Updated: 01.02.2023 10:21
Vivangel Stereo-Headset mit Bluetooth und aktivem Noise-Cancelling
PX-1424-919
Bluetooth-Stereo-Headset mit Noise-Cancelling
Klangstarkes Headset für
Stereo-Musikgenuss und komfortables Telefonieren. Verbindung per Bluetooth4.0
oder Klinke.
Überall in Ruhe telefonieren und Musik hören: Das Headset filtert Motorenlärm
und andere monotone Störgeräusche einfach heraus. Genießen Sie z.B. die Zugfahrt wie
in einer schalldichten Kabine.
Die neuste Bluetooth-Generation sorgt für kabellosen Hörgenuss bei minimalem
Energie-Verbrauch. So hören Sie stundenlang Musik und wenn der Akku doch
mal leer ist, geht's mit dem beigefügten Stereokabel weiter.
Wer auf satte Bässe steht, ist bei diesem Bügelkopfhörer genau richtig. Der
lässt es in der Ohrmuschel so richtig krachen. Damit eignet er sich nicht nur
hervorragend für Musik und Filme, sondern auch als Gamer-Headset.
Aktives Noise-Cancelling: filtert störende Geräusche von außen
Bluetooth4.0: kabellos Musik hören und telefonieren
Bequeme On-Ear-Polsterung
Klappbar: perfekt für unterwegs
Pausiert Musik automatisch beim Telefonieren
Unterstützt sprachgesteuertes Wählen
Reichweite: 10 Meter
Li-Ion-Akku mit 270 mAh: bis zu 500 Stunden Standby und 10 Stunden Musik
Unterstützte Bluetooth-Profile: A2DP, AVRCP, HFP
Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
Impedanz: 32 Ω
Maximale Lautstärke: 117 dB
Maße: gefaltet 190 x 125 x 75 mm, offen 200 x 190 x 75 mm
Gewicht: 256 g
Bluetooth-Headset inklusive Stereo-Klinke-Kabel, USB-Ladekabel und deutscher Anleitung
Vom Lieferanten empf. VK:
€ 129,90
PX-1424-919 - Vivangel Stereo-Headset mit Bluetooth und aktivem Noise-Cancelling
BezugsquelleDeutschland: Artikel ausgelaufen. Ähnliche Produkte bei PEARL
Kundenbeitrag**
vom
20.01.2014 von
W. T. aus Salzkotten
Noise Cancelling funktioniert gut, filtert die niedrigen Frequenzen heraus, praktisch
im Büro: die Klimaanalage hört man nicht mehr, die Stimmen stören weniger die Konzentration,
sind aber noch verständlich.
Kundenbeitrag**
vom
11.01.2014 von
J. B. aus Düsseldorf
Schöner Kopfhörer. Unser Sohn ist begeistert. Nutzt ihn regelmäßig.
Frage
(24.01.2014)
Was ist zu tun, wenn auch nach Ausschalten des Vivangel Bluetooth-Stereo-Headsets
noch eine LED leuchtet?
Antwort: Schalten Sie am Schalter "ANC" die Geräuschunterdrückung aus. Andernfalls leuchtet
die LED weiter, auch wenn der Kopfhörer bereits mit dem Ein-/Aus-Schalter ausgeschaltet
wurde.
Frage
(14.09.2013)
Ist die Bluetooth-Version des Vivangel Bluetooth-Stereo-Headsets abwärtskompatibel?
Antwort: Ja, die Bluetooth-Version ist abwärtskompatibel.
Frage
(12.09.2013)
Kann das Vivangel Bluetooth-Stereo-Headset an einen TV angeschlossen werden?
Antwort: Ja, das ist über das Klinke-Kabel möglich.
Diskussions-Forum rund um Vivangel Produkt Vivangel Stereo-Headset mit Bluetooth und aktivem Noise-Cancelling:
Seite:
[1]
Antwort vom 11.09.2018 18:27 von Gerd de Vries zum Artikel PX-1424-919
Wie viele Bluetooth Profile merkt sich der Kopfhörer?
Zumindest zwei Geräte (nacheinander) funktionieren, wieviele sind es aber genau?
Und ... wieviel würden die Polster-Austauschteile kosten?
Antwort vom 12.09.2018 08:09 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
Wie viele Bluetooth Profile merkt sich der Kopfhörer?
Der Kopfhörer "merkt" sich keine Geräte. Es ist in der Regel umgekehrt, dass die verbundenen Geräte (wie z.B. Smartphones) die Kopplung speichern und automatisch wiederherstellen.
Antwort vom 21.09.2017 16:22 von ewig Gestriger zum Artikel PX-1424-919
Akku wechseln
Kann man bei diesem Gerät (PX-1424-919) ohne gelernter Elektroniker zu sein, den Akku wechseln??? Mein Gerät funktioniert trotz vollständiger Aufladung nicht mehr.
Antwort vom 22.09.2017 08:14 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
Akku wechseln
Der Akku ist fest verbaut und nicht zum Austauschen vorgesehen.
Beitrag vom 03.02.2015 09:35 von Dim zum Artikel PX-1424-919
Ersatzteile, Austausch von Ohrmuschel
Moin,
Kann man den Ohrmuschel-Bezug nachbestellen? Nach einiger Zeit tragen ist er irgendwann halt durch. Ebenso das Gummi am Bügel.
Grüße
Antwort vom 03.02.2015 15:12 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
Ersatzteile, Austausch von Ohrmuschel
Der Bezug ist nicht separat verfügbar.
Beitrag vom 21.01.2015 20:14 von Termi zum Artikel PX-1424-919
Horizon
Hallo, ist es möglich das ich diesen Kopfhörer auch über die horizon -Box anschließen kann?
Antwort vom 22.01.2015 12:51 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
Horizon
Es kann an Abspielgeräte angeschlossen werden, die einen üblichen 3,5mm Kopfhöreranschluss verfügen.
Beitrag vom 20.01.2015 16:09 von Willy zum Artikel PX-1424-919
Pairing mit Smartphone SPX-8 von simvalley verlangt PIN. Die kenne ich nicht
Eine Paarung ist mit SPX-8 nicht möglich. Muss ich das Grät zurücksenden oder haben Sie einen Lösung?
Antwort vom 21.01.2015 13:26 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
Pairing mit Smartphone SPX-8 von simvalley verlangt PIN. Die kenne ich nicht
Ein Pairing-Code wird nicht benötigt. Sollte dennoch Ihr Smartphone nach einem Code verlangen, so sollte es in der Regel "0000" sein.
Beitrag vom 17.01.2015 19:57 von Nullus zum Artikel PX-1424-919
Treiber Win7 32 und 64bit
Nach Start des BT-Dienstes wurde der Kopfhörer zwar erkannt, doch wurde von Windows (7 Ultimate 64bit DE) kein Treiber installiert und z.B. auch vom DriverBooster keiner gefunden. Im Gerätemanager ist das Gerät inzwischen dreimal als fehlerhaft (Fehlercode 28 - kein Treiber installiert) aufgeführt. Klickt man auf das BT-Symbol in der Icon-Liste, wird das Gerät als PX-1414 aufgeführt. Wie kommt man an Treiber für das genannte Betriebssystem (, da die mit Win gelieferten ja offensichtlich nicht funktionieren)?
Antwort vom 21.01.2015 10:13 von sigi zum Artikel PX-1424-919
Treiber Win7 32 und 64bit
bluetoothinstaller.com mit dem hat es bei mir fuktioniert
Antwort vom 19.01.2015 13:43 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
Treiber Win7 32 und 64bit
Ein Treiber ist nicht vorhanden. Das Headset ist für mobile Geräte, wie Tablet oder Smartphones/Handys gedacht.
Beitrag vom 03.11.2014 18:51 von Ro_Vo zum Artikel PX-1424-919
Ohrmuscheln zu klein
PX-1424-919
die Muscheln umschliessen meine Ohren nicht, so dass die Ohren beim Tragen schmerzen.
Gibt es größere Ohrmuscheln, die am Kopf aufliegen? (sie sind doch abschraubbar). Wenn nicht, muß ich die Hörer an Pearl zurückgeben
Antwort vom 04.11.2014 08:49 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
Ohrmuscheln zu klein
Die Ohrhörer sind nicht austauschbar. Sogenannte "Over-Ear" Headset haben wir leider nicht im Sortiment.
Beitrag vom 08.09.2014 09:53 von 3D zum Artikel PX-1424-919
Headset auch per Kabel?
Hallo, ist die Nutzung als Headset zum Telefonieren auch per Kabel (ohne BT!) möglich?
Es wird in der Beschreibung nur von 3,5mm Audio-Buchse geschrieben, aber nicht, ob 3 oder 4 polig (3 Polig = Stereo-Kopfhörer; 4 polig Stereokopfhörer und Mic)
Antwort vom 08.09.2014 15:31 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
Headset auch per Kabel?
Nein, die Verwendung des Stereo-Klinke-Kabel ist nur für die Musikwiedergabe vorgesehen.
Beitrag vom 14.05.2014 21:16 von der beißer zum Artikel PX-1424-919
noise cancelling
Ich habe bei Pearl ein Bluetooth Noise-cancelling Headset bestellt.Beim ersten war kaum Außengeräuchreduzierung, beim Austauschgerät das gleiche. Der Klang die Bluetoothverbindung und alle anderen Funktionen sind super. Gruß Kai
Antwort vom 15.05.2014 14:23 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
noise cancelling
Bitte stellen Sie sicher, dass die ANC-Funktion auch aktiviert wurde (siehe Anleitung auf Seite 9).
Beitrag vom 10.04.2014 22:35 von Big*Ben zum Artikel PX-1424-919
Px1424
Hallo, gibt es für die Bluetooth-Koppelung mit meinem Cowon x7 Player einen Code?
Antwort vom 11.04.2014 10:55 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
Px1424
Beim Pairing wird kein Code verlangt.
Beitrag vom 09.02.2014 10:40 von JS zum Artikel PX-1424-919
Pairing mit Laptop Windows7 nicht möglich
Bitte lassen Sie mich wissen, wie ich das Headset unter Windows7 zum Laufen kriege.
Unter XP habe ich es, dank einem Beitrag, der leider aus dieser Liste gelöscht wurde (warum?!) geschafft. Dieser Treiber, allerdings funktioniert nicht unter Windows7.
Da ich das Set beruflich dringend benötige, bitte ich um umgehende UNterstützung.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
JS
Antwort vom 10.02.2014 14:36 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
Pairing mit Laptop Windows7 nicht möglich
Es werden keine Treiber benötigt.
Sofern Ihr Computer über eine Bluetooth-Schnittstelle verfügt und eines der folgenden Profile Unterstützt, sollte die Verbindung ohne Probleme machbar sein. Unterstützte Bluetooth-Profile: A2DP, AVRCP, HFP
Beitrag vom 26.01.2014 00:32 von Killfisch zum Artikel PX-1424-919
Multipairing
Kann ich das Headset mit drei Geräten gleichzeitig Koppeln. Ich möchte dann mit dem einen Gerät Musik hören, wenn eins der anderen Geräte dann einen Anruf bekommt, erwarte ich, dass das Headset umschaltet.
Antwort vom 27.01.2014 12:11 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
Multipairing
Wenn Sie es mit einem Smartphone koppeln, Musik auf diesem Smartphone hören und jetzt ein Anruf kommt, wird auf den Anruf umgeschaltet. Es ist technisch nicht möglich, dass ein zweites Gerät für Anrufe gekoppelt wird.
Beitrag vom 05.01.2014 22:58 von Soony zum Artikel PX-1424-919
Blinklicht
Hallo,
Ist es möglich das blaue Blinken im normalen Betrieb auszuschalten? In einem dunklen Raum sehr störend
Antwort vom 09.01.2014 12:34 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
Blinklicht
Das ist leider nicht möglich.
Beitrag vom 26.12.2013 00:37 von Rastafabi zum Artikel PX-1424-919
USB Headset & Multipairing?
Sind die Vivangel PX-1424-919 "nur" über bluetooth und Klinke verwendbar, oder auch über USB? Wie viele Bluetooth-Geräte lassen verbinden OHNE das Headset erneut "pairen" zu müssen?
Antwort vom 27.12.2013 15:21 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
USB Headset & Multipairing?
Sie können den Kopfhörer per Bluetooth, oder klassisch über den 3,5mm Klinkenstecker anschließen. Der USB-Anschluss ist nur zum Laden gedacht. Sie können das Bluetooth-Stereo-Headset immer nur mit einem Bluetooth Gerät aktiv nutzen.
Beitrag vom 09.12.2013 12:24 von Steher zum Artikel PX-1424-919
Skip Funktion und BT-Version
Hallo,
ich habe in einen Artikel gelesen das die Skip Funktion (Titel vorwärts / Rückwärts) an den Lautstärkeknöpfen einstellbar sein soll (etwas länger auf + nächster Titel / - Tiele zurück), stimmt das ?
Und, kann ich dieses BT-Headset an meinem PC auch mit BT Version 2.1 + EDR verwenden oder muß es unbedingt 4.0 sein ?
Antwort vom 11.12.2013 16:29 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
Skip Funktion und BT-Version
Das ist richtig, durch längeres Drücken der +/- Taste am Kopfhörer kann die Skip-Funktion aktiviert werden. Ja, die Bluetooth-Version ist abwärtskompatibel.
Beitrag vom 25.11.2013 22:11 von wschaffr zum Artikel PX-1424-919
px1424
habe einen neuen px1424 keinen Stereo empfang mit blootoohs bitte um info
Antwort vom 28.11.2013 10:12 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
px1424
Haben Sie auch über Kabel an einem Mp3-Gerät nur Monosound (auf einer Seite?)?
Beitrag vom 08.11.2013 16:05 von Doesntwork zum Artikel PX-1424-919
Musikwiedergabe über Android Smartphone funktioniert nicht
Mein Smartphone (Simvalley SP-140) unterstützt zwar A2DP, spielt aber trotz Pairing mit dem Headset die Musik nur über die internen Lautsprecher ab. Und dies, obwohl nter den Bluetooth-Einstellungen der Haken bei Medienwiedergabe korrekt gesetzt ist. Wie kann man das ändern?
Antwort vom 11.11.2013 14:29 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
Musikwiedergabe über Android Smartphone funktioniert nicht
Bitte prüfen Sie, wenn möglich, ob die Musikwiedergabe mit einem alternativen Smartphone oder ähnlichem funktioniert.
Beitrag vom 30.10.2013 17:39 von Silvia zum Artikel PX-1424-919
Hallo,
der Kopfhörer ist genau was ich suchte aber leider zu groß / breit - bei leichter Kopfbewegung rutscht er weg.
Darf man das Plastik enger biegen - ggfls mit Heißlustfön? Oder gibt es (bald) ein anderes Modell für meinen "kleinen" Kopf?
Antwort vom 02.11.2013 10:56 von Vivangel Service zum Artikel PX-1424-919
Passform - Kopfhörer verstellbar
Von der Behandeln des Kopfhörers mit einem Heißluftföhn raten wir dringend ab, da hier eventuell die eingebaute Elektronik Schaden nehmen könnte. Ein kleineres Modell ist nicht in Planung.
Beitrag vom 26.10.2013 20:48 von MusikGenießer zum Artikel PX-1424-919
Fernsteuern der Musikwiedergabe und Mono-Bug
Wie kann ich die Musikwiedergabe steuern? Start/Stop über Multifunktionstaste, aber wie Überspringen und Lautstärkeeinstellung vom Handy?
Wenn Kopfhörer am WindowsPC geladen, dann als USB-Mono-Lautsprecher erkannt und Kopfhörer wechselt in Mono-Betrieb, auch anschließend bei Bluetooth. Wie Reset?
Bitte beides in Bedienungsanleitung ergänzen.
Antwort vom 28.10.2013 18:15 von Vivangel Service (MF) zum Artikel PX-1424-919
Fernsteuern der Musikwiedergabe und Mono-Bug
Wenn Sie den Kopfhörer mit einem Handy oder dem PC verbunden haben, machen Sie die Musiksteuerung über immer darüber. Bitte prüfen Sie das an einem anderen PC, eventuell liegt es ja auch an den Einstellungen Ihrer Soundkarte.
Vivangel Stereo-Headset mit Bluetooth und aktivem Noise-Cancelling
* Preise inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten
** Diese Meinung entstammt unserer Kundenbefragung, die wir seit 2010 kontinuierlich
als Instrument für Qualitäts-Management und Produktverbesserung durchführen. Wir befragen
hierzu alle Direktkunden 21 Tage nach Kauf per E-Mail zu deren Zufriedenheit, Erfahrungen
und Verbesserungsvorschlägen mit der Lieferung sowie den bestellten Produkten.